Archiv

10. Dezember 2017 Nikolauswanderung

Bei starkem Schneefall eine schöne Wanderung zur Hahnberghütte.   Selbst den Nikolaus hätten wir fast übersehen zum Glück hallte seine Glocke durch den Winterwald.

 

6.12.2017 Weihnachtsfeier der Senioren.

Zur Weihnachtsfeier der Senioren hatte C.K. in das Restaurant „Zum Tender“ im

Hauptbahnhof Zwbr. eingeladen. Verschiedene Personen hatten sich vorbereitet

und trugen Gedichte und Geschichten vor. Die Gitarrengruppe „Die Zottelbären“

luden die Mitglieder zum Mitsingen ein. Die von der Gitarrengruppe zum ersten

Mal eingeübte Glockenspiel mit Ihren Gitarren und das anschließende Lied von der

Stillen du Heiligen Nacht am Ende der Feier, war ein kleines Highlight an diesem Nachmittag

 

 

Sonntagstour zur Jungpfalzhütte 12.11.17

Trotz schlechtem Wetter unterwegs.

    

 

 

Zwei Gastwanderinnen waren auch dabei. Frau Ursula Beck und Frau Inge Welsch.

15.11.2017  Biogasanlage Glahn auf dem Heilbachhof 

Zu einer Besichtigung der Biogasanlage Glahn auf dem Heilbachhof hatte Manfred Michel die Senioren am Mittwoch 15.11. eingeladen. Christof Glahn  führte die Gruppe durch die Anlage und hatte den Teilnehmer über die Strom.- u. Wärmegewinnung erklärt.

  

Am Sonntag, dem 11. Dezember 2016 fand die jährliche Nikolaus-Wanderung statt.

Bei Kaffee, Kuchen und Glühwein auf der Hütte.