Liebe Mitglieder des PWV-Zweibrücken,
liebe Freunde der Hahnberghütte,

die neuen Maßnahmen von Bund und Ländern zur Eindämmung der Coronapandemie verpflichten uns, Einschränkungen für das Vereinsleben vorzunehmen.

Unsere Hahnberghütte muss leider auf Grund gesetzlicher Vorschriften im November geschlossen bleiben.
Die Kontaktbeschränkungen lassen einen Wanderbetrieb ebenfalls nicht zu. Deshalb müssen wir schweren Herzens die restlichen Wanderungen für dieses Jahr absagen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch, ihr vorbildliches Verhalten und das Einhalten der Hygienevorschriften.
Besonderen Dank an alle Hüttendienstler, Kuchenbäcker, Wanderführer und alle anderen Ungenannten, die dazu beitrugen, diese schwierige Zeit bis heute zu meistern.
Hoffen wir alle, dass diese neuen Maßnahmen und Einschränkungen dazu führen, die Infektionswelle zu brechen und wir uns in der Adventszeit bei einer Schorle oder einem Glühwein auf der Hahnberghütte wieder sehen können.

Wir werden Euch weiterhin über die bekannten Kanäle (Homepage, WhatsApp und persönliche Gespräche) über aktuelle Entwicklungen informieren.

Bis dahin,  bleibt gesund
der Vorstand des PWV Zweibrücken

Der PWV-Zweibrücken

Ein Selbständiger Verein, mit  335 Mitgliedern gehört zur großen Familie des Pfälzerwald-Vereins

mit derzeit 193 Ortsgruppen.

Gegründet wurde die Ortsgruppe Zweibrücken 1905.

In netter Runde den Alltag vergessen und die Natur genießen ist ein Teil unserer Zielsetzung. Wegemarkierung, Naturschutz und Pflege der Pfälzer Hüttenkultur gehören ebenfalls zur Aufgabe des Vereines.

Mit der Deutschen Wanderjugend setzen wir uns stark für die Jugendarbeit ein, um auch der Jugend die Natur näher zu bringen.

Wir setzen uns mit aller Kraft ein, um unseren schönen Pfälzerwald als Erholungsgebiet für alle Mitbürger zu pflegen, zu betreuen und zu erhalten.

Der Pfälzerwald-Verein hat sich der Natur verschrieben. Früchte dieser Arbeit sind eine natürliche, sinnvolle Freizeitgestaltung, zahlreiche Naturschutzaktionen im Biosphärenreservat, aber auch das Verstehen untereinander. Dies fängt schon bei der "Deutschen Wanderjugend" des PWV an und führt über familiengerechte Erlebniswanderungen, Monats-, Lehr- und Seniorenwanderungen bis hin zu Radtouren und Wanderwochen im In- und Ausland. Wir fördern heimatliches Kulturverständnis. Der Wald ist für Mensch und Tier "über"-lebenswichtig! Wir schützen ihn. Natürlich.

Mit uns unterwegs